Gasthof Burggarten



Unser Gasthof liegt romantisch im Tal der Lauterach, mit Blick auf die Reste der Hohenburg, eingebettet in die Vegetation des Oberpfälzer Jura mit seinen artenreichen Wacholderhängen. Traumhafte Wanderwege wie der Jurasteig, Jakobsweg oder der Wacholderwanderweg führen direkt an unserem Haus vorbei. Radfahrer die uns über den Lauterachtal-Radweg erreichen sind bei uns genauso herzlich willkommen wie Motorradfahrer.

Unser beliebtes und bekanntes Ausflugslokal mit 90 Sitzplätzen und einer überdachten Terrasse für ebenfalls 90 Personen bietet Ihnen die gute, bürgerliche Küche der Oberpfälzer Heimat. Unsere Lage am Flüsschen Lauterach ermöglicht ein ganzjähriges Angebot an frischen Forellen.






Auszug aus unserer Speisenkarte
(Gilt nur für unsere Pensionsgäste)



Lauterach-Forelle blau · Lauterach-Forelle nach Müllerin Art
Schweinelendchen Schnitzel · Cordon bleu · hausgemachte Käsepätzle
Pfannkuchen · Biker-Pfandl · Sommersalate mit Putenstreifen (Sommer)
großer gemischter Salatteller uvm.













Zu guter Letzt noch ein paar lyrische Zeilen eines Gastes über unsere Küchenchefin: